Bankverbindung Ferienwohnungen Kogl-Bauer, Söll:
Raiffeisenbank Söll in Tirol / Österreich
Kontonummer: 250373
Bankleitzahl : 36318
IBAN: AT 063631800000250373
BIC Code: RZTIAT22318
Unsere UID Nummer (ATU 32301700)
Reisestornoversicherung
Europäische Reiseversicherung - Stornoschutz
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reisestornoversicherung. Diese schützt Sie vor Kosten von Stornierung oder Abbruch Ihrer Reise. Stornokostenersatz bei Nichtantritt der Reise: (plus Ersatz der Buchungsgebühren) bis zum gewählten Reisepreis.
Ersatz des Selbstbehaltes einer im Reisepreis inkludierten Stornoversicherung bis zum gewählten Reisepreis.
Ersatz der gebuchten, nicht genutzten Reiseleistungen: bis zum gewählten Reisepreis.
Ersatz der zusätzlichen Rückreisekosten bis zum gewählten Reisepreis
Die Prämienbeispiele (ohne Gewähr):
Appartement EUR 1.000 --> Prämie nur EUR 50,-
Versicherungssumme und Prämie:
€ 100,- € 200,- € 300,- € 400,- € 500,- € 800,- € 1.000,- € 1.500,- € 2.000,- € 2.500,- € 3.000,- |
€ 8,- € 12,- € 17,- € 21,- € 26,- € 40,- € 50,- € 75,- € 100,- € 125,- € 150,- |
Österreichische Hotelvertragsbedingungen
ÖSTERREICHISCHES HOTELREGLEMENT STORNOBEDINGUNGEN
Rücktritt vom Beherbergungsvertrag
1) Bis spätestens drei Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr von beiden Vertragspartnern durch einseitige Erklärung aufgelöst werden. Die Stornoerklärung muss bis spätestens drei Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes in den Händen des Vertragspartners sein.
2) Bis spätestens einen Monat vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag von beiden Vertragspartnern durch einseitige Erklärung aufgelöst werden, es ist jedoch eine Stornogebühr im Ausmaß des Zimmerpreises für drei Tage zu bezahlen. Die Stornoerklärung muss bis spätestens einen Monat vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes in den Händen des Vertragspartners sein.
3) Der Beherberger hat das Recht, für den Fall, dass der Gast bis 18 Uhr des vereinbarten Ankunftstages nicht erscheint, vom Vertrag zurückzutreten, es sei denn, dass ein späterer Ankunftszeitpunkt vereinbart wurde.
4) Hat der Gast eine Anzahlung geleistet, so bleibt (bleiben) dagegen der Raum (die Räume) bis spätestens 12 Uhr des folgenden Tages reserviert.
5) Auch wenn der Gast die bestellten Räume bzw. die Pensionsleistung nicht in Anspruch nimmt, ist er dem Beherberger gegenüber zur Bezahlung des vereinbarten Entgeltes verpflichtet. Der Beherberger muss jedoch in Abzug bringen, was er sich infolge Nichtbeanspruchung seines Leistungsangebotes erspart oder was er durch anderweitige Vermietung der bestellten Räume erhalten hat.
Bis 3 Monate vor Absage fallen keine Stornogebühren an, bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 %, bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % und in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis.
6) Dem Beherberger obliegt es, sich um eine anderweitige Vermietung der nicht in Anspruch genommenen Räume den Umständen entsprechend zu bemühen (4 1107 ABGB).